Kindergottesdienste in Munderkingen

Liebe Eltern, liebe Kindergartenkinder, liebe Grundschulkinder der Klassen 1 und 2,

wir können unsere Kindergottesdienste nun wieder wie ursprünglich gewohnt feiern:

Wir treffen uns - parallel zum Gottesdienst in der Kirche – im Gemeindehaus St. Michael im kleinen Saal um dort gemeinsam zu singen, zu beten, von Jesus zu lernen und Gottesdienst zu feiern. Wir lesen, erzählen, spielen und malen Geschichten der Bibel.

Mama und Papa müssen nicht mehr als Begleitpersonen dabei bleiben sondern können nun wieder am Gottesdienst in der Kirche teilnehmen. Mama oder Papa können aber auch gerne mitkommen, bis du dich bei uns wohl fühlst und dich traust, alleine bei uns zu bleiben. Bevor der Gottesdienst in der Kirche vorbei ist, gehen auch wir wieder in die Kirche.

Dort wirst du gesegnet, wir singen gemeinsam ein Lied oder erzählen den Erwachsenen in der Kirche von unserem Kindergottesdienst.

Danach können dich deine Eltern in der Kirche abholen.

Wir freuen uns auf viele schöne Kindergottesdienste mit euch!

Kindergottesdienstteam Munderkingen / Kontaktadresse: kigo.munderkingen@drs.de

  • Unsere nächsten Termine finden Sie hier

Wir suchen engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter(innen):

  • Kommen Sie gerne zum Kindergottesdienst? 
  • Möchten Sie, dass Ihre und andere Kinder auch in Zukunft an einem Kindergottesdienst teilnehmen können? 
  • Dann würden wir uns freuen,  wenn Sie uns in Vorbereitung und Durchführung der Kindergottesdienste unterstützen würden. 
  • Bitte sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie Interesse haben. 

Ministranten

Die Ministrantengruppe Munderkingen/Rottenacker, das sind Mädchen und Jungen im Alter ab 8 Jahren. So verschieden wir auch sind - eins verbindet uns alle: Die Freude am Dienen
Und das ist auch die Hauptaufgabe von uns Ministranten:

  • Neben den Sonntagsgottesdiensten sind wir auch an Werktagen, sowie Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen und Festtagsgottesdiensten - Ostern, Weihnachten, Pfingsten - vertreten.
  • Wir gestalten mit und tragen Verantwortung.

Das Dienen am Altar ist aber nicht unsere einzige Aktivität: Natürlich treffen wir uns auch außerhalb zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten, wie Radtour, Sporttag, Grillparty, Casinoabend, Zelten... Mitmachen bei uns Minis kann jeder, der Freude an der Liturgie und Spaß an der Gemeinschaft hat. Interesse? Bitte einfach den Pfarrer oder einen Ministranten nach einem Gottesdienst ansprechen oder im Pfarrbüro nach den Kontaktdaten der aktuellen Oberministranten fragen

 

Jugendgottesdienst / Jugendausschuss

Jugendgottesdienst, ein Gottesdienst für und mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen gestaltet ... der etwas anderer Gottesdienstbesuch. Über das Jahr verteilt finden zu verschiedenen Anlässen Jugendgottesdienste statt. Kommt vorbei und feiert mit!